Newsarchiv

1.5.-13.5.2001 / KW 18 & 19

Headlines

13.5.2001

Final Alert 2 - weitere Facts

[postet by Klaus52, 20:40:]

So, mal wieder Zeit für weitere Neuigkeiten:

  • FA2 wird sämtliche(!) Trigger unterstützen und auch eine bessere Erklärung zu denen bieten.
  • FA2 wird schneller sein als das bisherige FA.
  • Mit dem Patch 1.005 wird die Zeit, die man hat um eine Map im WOL zu seinem Mitspieler zu schicken von 40 Sekunden auf 180 verlängert.
  • Es wird ungefähr 2,5 MB groß sein

Final Alert 2 - ein paar Antworten

[postet by Klaus52, 16:27]

Ein paar Facts aus dem Thread:

  • Es wird voraussichtlich Mitte Mai erschienen.
  • Beta Tester werden gesucht.
  • Es soll relativ einfach zu bedienen sein, da es auch eine Anleitung gibt.

Final Alert 2 !!!

[postet by Klaus52, 16:25]

Ich habe soeben auf der Westwood Site etwas sehr interessantes gelesen: Westwood wird mit Final Alert 2 einen offiziellen Map Editor herausbringen! Dieser ist zur Zeit noch in der Beta Phase. Seine Features werden sein:

  • Erstellen von Single- und Multyplayermaps
  • RA2 wird selbstgemachte Maps erkennen um sie im WOL zu spielen
  • ein einfachereres Interface
  • Westwood's "Frame Work Mode" wurde in den FA2 Code eingefügt
  • Einfügen von Einheiten und Gebäuden in die Map
  • Ermöglicht es dem Spieler die KI zu "skripten", besonders für Single Player Missions
  • Es wird Anleitungen enthalten

Auch wenn ich nicht alles davon versteh, die genze Nachricht findet ihr hier.

Auch gibt es auf dem englischen Forum einen Thread mit Fragen zu FA2. Wenn ich den durchgearbeitet hab werd ich mich nochmal melden und sagen was drin steht. :-)

 

12.5.2001

Abänderung des Contests

[posted by CnC Map World Team, 00:11}

Da unser Apell fair und ordentlich mit der Abstimmung zu agieren teilweise missachtet wurde sahen wir uns gezwungen den Poll endgültig zu streichen! Deshalb erfolgt die Stimmabgabe nun per E-Mail an mapcontest@cncmaps.de , wobei ihr noch euren Namen und eure Postandrese angeben müsst - neben euerem Gewinner natürlich. Die Daten werden streng vertraulich behandelt und nach der Abstimmung wieder gelöscht, ich bitte dies zu entschuldigen, aber schließlich wollen alle fair behandelt werden - sorry. Zudem verlosen wir als Schmankerl, unter allen, die Abstimmen ein AR2-MousePad.

Weiterhin erweitern wir die Zeit der Stimmabgabe um eine Woche bis zum 25.5.

Anbei möchten wir noch unsere Enttäuschung klar machen, dass dies so lief, wir hofften dass soetwas nicht passieren würde - doch leider wurden wie lügen gestraft. Schade, dass es so kam...

 

11.5.2001

XCC WOL IRC Filter Update

[postet by Klaus52, 17:37]

So, ich habe den WOL IRC Filter von XCC aus unserer AR2-Sonstiges Sektion auf die neues Version geupdatet. Es gab keine große Änderung und das Programm trägt auch noch die gleiche Versionsnummer. Eine der Änderungen ist, dass ich AR2 nun aus dem Programm durch das Drücken von "F7" starten. In dem Zip File sind auch der AR2 Map Updater (er lädt alle Map-Packs automatisch runter) und der Radar Customizer (mit ihm lassen sich die Hintergrundfarben des Radars ändern) von XCC enthalten, die sich jetzt auch über das Launch Menü starten lassen.

 

5.5.2001

Map Pack #11 erschienen !

[posted by BBMV, 00:48]

Und schonwieder ist ein neues Map Pack von Westwood draußen! Ihr könnt es hier downloaden!

Pacific Heights (4 player)
Pacific Heights is great map with tons of real estate for expansion. Players will find plenty of civilian buildings to oil derricks to capture.

Killer Instinct (3 player)
Killer Instinct is designed for players with short games in mind. The island is small with 3 starting locations on the outskirts and an airfield in the center.

 

4.5.2001

Dune Verpackung

[postet by Excytee, 19:56]
Westwood hat aus seinen Fehlern bei AR2 anscheinend gelernt:
Die Verpackung von Dune soll eine spezielle DVD-Box werden, in der vier CDs rein passen, die nicht wie bei der AR2 Verpackung eher provisorisch mit einer Pappe festgeklemmt sind. Zudem soll auch das Handbuch dort ordentlich untergebracht werden.

Ich glaube dafür wartet wohl jeder gerne eine Woche länger, um dafür eine ordentliches Produkt zu bekommen!

 

RA2E Storyline

[postet by Klaus52, 17:52]

Auf Stomped.com gabs in einem Interview etwas über die Storyline des RA2 Expansion Packs zu lesen. Dabei kam heraus, dass die Mission CD an das Ende der Allierten aus RA2 anschließt. Yuri wird sowohl von den Allierten als auch von den Soviets für tot gehalten, doch in Wirklichkeit baut er im Untergrund eine Armee auf. Sein Ziel: Die Weltherrschaft. Das gesamte englische Interview findet ihr hier

 

CnC Map Contest

[postet by Excytee, 3:31]
So, dank Nachtschicht können wir nun den Zeitplan genau einhalten und mit dem Abstimm-Verfahren beginnen. ;) Hört sich schlimmer an als es ist: ihr klickt links unter der Rubrik Contest einfach auf Abstimmen und wählt die Map aus, die ihr gerne ganz oben, auf dem ersten Platz sehen wollt. Dort könnt ihr dann auch die bisherigen Ergebnisse einsehen.

Jedoch möchte ich kurz noch etwas anmerken: rein theoretisch ist eigentlich jede Abstimmung im Internet zu hacken/ beeinflussen, sprich für sein Ziel umzuändern und zu missbrauchen. Wir haben uns größtmögliche Mühe gegeben dies so sicher zu machen wie irgend möglich, um fair einen Sieger bestimmen zu können. Lange Rede, kurzer Sinn: im Endeffekt sind wir auf eure Ehrlichkeit angewiesen! Also: jeder von euch stimmt nur einmal ab. ;)

Die Stimmabgabe kann bis zum 18.5. 24 Uhr erfolgen, dies sollte Zeit genug zu sein um sich ein Urteil bilden zu können. So und jetzt viel Spaß mit den Maps!

 

3.5.2001

Release von Dune 3 Emperor & Verpackung

[postet by Excytee, 18:39]
Westwood hat heute ebenso bekannt gegeben, dass sich der Release von Dune 3 Emperor um eine Woche nach hinten, auf den 21. Juni verschieben wird! Der Grund soll in einer besseren Verpackung liegen, was wohl viele nach dem Ärger bei AR2 aufatmen lässt. Dieses Pic soll angeblich die neue Box zeigen, jedoch haben wir euch vor einiger Zeit bereits die "alte Box" gezeigt, die von vorne der "neuen" in nichts nach steht... ;)

 

Release vom AR 2 Patch 1.005 verschiebt sich!

[postet by Excytee, 18:29]
Westwood hat heute bekannt gegeben, dass der AR2 Patch 1.005 nicht vor Anfang Juni kommen wird! Der Grund hierfür liegt bei Dune 3 Emperor: die Qualitätssicherung von Westwood möchte verständlicher- weise zuerst Dune raus bringen und kümmert sich leider erst danach um unseren Patch.

Weiterhin wurde bekannt, dass Westwood das Problem vom K-2-D nicht im Patch 1.004 weder noch bei den AMD-Prozessoren sieht. Viele Tests haben gezeigt, dass es eher an Softwareproblemen liegt.

 

2.5.2001

Großes Update!

[postet by Excytee, 22:48]
Ich habe eben sechs neue Contest-Maps on gestellt. Mit dabei wieder eine Tiberian Sun Map. Auch sonst sind dort alle möglichen Maps dabei. Unterschiedlicher könnten sie kaum sein...

Das sollten wahrscheinlich die letzten Contest-Maps sein. Noch habt ihr eine knappe Stunde Zeit! ;) Ab Donnerstag wird dann die Abstimmung erfolgen. Lasst euch jedoch Zeit, dann seht ihr welche Map euch wirklich gut gefällt.

P.S. Sorry an die Map-Designer für die teilweise lange Wartezeit!

 

Startpunkte

[posted by BBMV, 18:54]
Alle Vorschaubilder der AR2-Maps Sektion sind von mir nachbearbeitet worden. Die Startpunkte sind jetzt, zur besseren Sichtbarkeit mit einem dicken roten Punkt gekennzeichnet. Da es durchaus sein könnte das mir beim Bearbeiten der ca 50 Pics ein Fehler unterlaufen ist, und dem betreffenden Autor Unstimmigkeiten bei den Startpositionen auffallen, bitte ich darum uns darüber zu informieren !

 

Tutorial Update

[postet by Klaus52, 17:25]

Ich habe festgestellt, dass mein Tutorial für den XCC WOL IRC Filter einige wirklich praktische Features des Tools noch nicht beinhaltete und habe es daher aktualisiert.

 

Umfrage @ XCC Homepage

[postet by Klaus52, 14:48]

Auf der XCC-Site gibt es eine wirklich interessante Umfrage: "Willst du einen XCC Map-Editor für TiberianSun und Alarmstufe Rot 2?" Also, da ein weitere Map-Editor ja nicht schaden kann und Olaf bei seinen anderen Tools wirklich verdammt gute Arbeit geleistet hat könnte es sich wirklich lohnen sich an dieser Umfrage zu beteiligen. :-)

 

 

 
Wird Generals ein Hammer?

Natürlich - ist ja C&C!
Bevor ichs gespielt hab sag ich nichts!
Realistisches C&C? Nee, danke...
Mit viel Ketchup und etwas Mayo, sicher ;-)


Ergebnisse

 
 

-

Excytee
 

-

BBMV

-

LordMordred

-

Zongolo

-

Silenceko

-

Alex

-

klaus52

-

T90ZUG

Designed for 800*600, 1024*768 Pixel and IE 5.0  | © 2001 by www.cncmaps.de