CnC: AR2 - Tutorials

XCC WOL IRC Filter

Ihr startet den "XCC WOL IRC Filter" und wählt dann als erstes unter "File" => "Server" den Server auf dem ihr spielen wollt. Also wahrscheinlich "Euro". Dann wählt ihr unter "Edit" => "Filter" => "Tournaments" die Art von Spielen, die ihr sehen wollt. Dabei steht "No" für Fun-Games, "Player" für Tunierspiele und "Clan" für Battle-Clan-Games. Unter "Edit" => "Filter" => "Points" könnt ihr einstellen was für Speiler euren Spielen beitreten werden können. Mit "Wide" können alle Spieler mit einem Punkteunterschied von unter 500 Punkten beitreten, bei "Narrow" beträgt der Punkteunterschied 250 und wenn ihr "Disabled" wählt kann jeder in euer Spiel.

Nun müsst ihr AR2 starten und unter "Eigene Daten" als bevorzugten Server den "USA Server" auswählen. Wenn ihr nun in die Lobby geht gelangt ihr trotzdem automatisch auf den Server, den ihr im "XCC WOL IRC Filter" eingestellt habt und seht auch nur die gewünschten Spiele. Wenn ihr unter "Eigene Daten" jedoch einen anderen Server als den USA Server eingestellt habt wird es nicht funktionieren!

Das war eigentlich die wichtigste Funktion dieses Programmes. Jedoch könnt ihr auch noch unter "Edit" => "Page" einen Spieler anpagen, was ihr in der Lobby sonst mühsam durch das eintippen von "/page <Nick> <Text >" hättet machen müssen. Außerdem öffnet sich auch das Page Fenster, wenn euch jemand aus RA2 anpaged. So bekommt ihr auch davon mit, wenn ihr nicht im Spiel seid. Ein weitere praktische Funktion ist die "Ignore" Funktion. Klickt auf "Edit" => "Page" gebt den Nick desjenigen ein, der ignoriert werden soll und klickt dann auf "Ignore". Nun bekommt ihr von dem keine lästigen Nachrichten mehr.

 

Im RA2-Chat könnt ihr auch einige Befehle verwenden:

  • "/ps <nick>" zeigt euch die Stats von <nick>
  • "/cs <clan>" zeigt euch die stats vom <clan>
  • "/ignore" zeigt euch eure Ignore-Liste an
  • "/ignore <nick>" fügt <nick> der Ignore-Liste hinzu

Mit folgenden Befehlen könnt ihr euch einige der oben erwähnten Einstellungne vornehmen:

  • "/fpd" = "Edit" => "Filter" => "Player" => "Disabled"
  • "/fpw" = "Edit" => "Filter" => "Player" => "Wide"
  • "/fpn" = "Edit" => "Filter" => "Player" => "Narrow"
  • "/ftn" = "Edit" => "Filter" => "Tournament" => "No"
  • "/ftp" = "Edit" => "Filter" => "Tournament" => "Player"
  • "/ftc" = "Edit" => "Filter" => "Tournament" => "Clan"

 

Da man für das verwenden des Filters aus dem WOL gebannt werden konnte hat Olaf noch eine "Stealth"-Option eingebaut. Aktivieren kann man diese unter "Edit" => Filter => "Stealth". Ich rate dazu den Filter nur zu verwenden, wenn die Option aktiviert ist.

 

 

-

Mappack

-

New Maps

-

2003/2004

-

Verspätetes Geschenk

-

Frohe Weinachten
 
Was soll der nächste CnC Titel fortsetzen?

Die Tiberiumreihe.
Die AR Reihe.
Generals oder
CnC Renegade.


Ergebnisse

 
 

Designed for 800*600, 1024*768 Pixel and IE 5.0  | © 2001 by www.cncmaps.de