News Archiv

May 2002

30.5.2002

Kein Community Chat

[posted by klaus52, 23:34 ]

Diesen Sonntag findet kein Community Chat. Sonst findet in der Regel an jedem 1. Sonntag im Monat ein Community Chat statt, doch diesem hat Thilo von Westwood Westwood keine Zeit, weshalb der Chat für diesen Monat ausfällt. Nächsten Monat wird er wohl wieder wie gewohnt stattfinden! ;)
Dennoch denke ich ist es auch mal an der Zeit diese Aktion zu würdigen: Denn solch ein monatlicher Community Chat ist keineswegs etwas selbstverständliches: Thilo muss dafür sonst (durch die Zeitverschiebung) ziemlich früh aufstehen, und in der englischen Community gibt es soetwas meines Wissens nicht einmal, dass sich Leute von Westwood regelmäßig mit der Community zum chatten treffen! Also danke für diesen Einsatz!

 

29.5.2002

Wieder neue Maps

[posted by klaus52, 17:44 ]

Sodale, heute gibts sowohl zu Alarmstufe Rot2 als auch zu Yuris Rache neue Maps - und zwar ingesamt 6! Das ganze ist fair aufgetailt, also 3 RA2-Maps, und auch 3 neue Maps in der YR-Sektion>/a>. Viel Spaß damit! ;)

 

26.5.2002

YR-Map Update

[posted by klaus52, 15:34 ]

Wie schon die Tage zu AR2 gibts nun auch 4 neue Maps zu Yuris Rache! Auch hier findet ihr 1 neue TOPMap und 4 neue 'normale' Karten! Und vielleicht kommen heute noch ein paar Maps dazu! ;-)

Aber damit es häufiger Updates gibt brauchen wir einfach mehr Maptester! Also, wenn du diese Voraussetzungen erfüllst


  • HTML Editorkenntnisse

  • Gepflegte Sprache

  • Erfahrungen mit selbstgemachten Maps

  • Besitz des zu testenden Spiels

  • Besitz von ICQ

  • Spaß an der Sache

dann bewirb dich doch hier! ;-)

 

22.5.2002

Neue RA2-Maps

[posted by klaus52, 19:15 ]

Ok, wieder einmal ein paar neue Maps, und wieder für RA2. Seit gestern gibt es eine neue bei den RA2-TOPMaps, und heute seind 3 neue AR2-Maps dazugekommen. Viel Spaß damit! ;)
Die Tage werden auch wieder ein paar neue Yuri-Maps dazukommen ;-)

 

20.5.2002

Kleines Update

[posted by klaus52, 0:37 ]

OK, ist zwar nich viel neues, aber imerhin etwas: Es gibt seit gestern 3 neue AR2-Maps! Und außerdem wurde ein Fehler aus unserem kleinen Yuris Rache SinglePlayerTutorial verbessert, dass auch noch etwas erweitert wurde, und das noch weiter vervollständigt werden wird! Ein Danke an Pig-Torpedo, durch den ich auf den Fehler aufmerksam geworden bin!

 

18.5.2002

MapContest !!!

[posted by klaus52, 0:36 ]

Ich freue mich euch nun die Anfang der Woche angekündigte Überraschung präsentieren zu können: Wir veranstalten wieder einen Map Contest! Diesmal geht es darum eine Mission Map zu Yuris Rache zu erstellen! Und dem Gewinner winkt wirklich ein geniales C&C-Paket, bestehend aus einem "Theatre of War", einem Havoc Pappaufsteller, einer TS-Uhr, einem RenegadeMousepad und einem T-Shirt!!! Hui, da tut es mir doch glatt leid, dass ich nicht selber mitmachen kann! Naja, aber eure Mühe sollte sich daher doch wirklich lohnen, denn nicht nur der 1. bekommt tolle Preise! Aber bevor ich euch hier noch länger zuqatsch verweis ich euch doch lieber dorthin, wo es die ganzen Informationen gibt: Schaut auf unserer Seite zum Contest vorbei! Ich wünsch euch allen viel Erfolg! ;-)

 

16.5.2002

Site-Update

[posted by klaus52, 17:42 ]

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt gibt es bei uns eine kleine Änderung: Bei den Alarmstufe Rot2 und Yuris Rache Maps gibt es 2 neue Sektionen: die AR2-TOPMaps und die YR-TOPMaps!
Ihr werdet euch sicher fragen was das soll? Wir kamen zu dem Entschluss unser System etwas zu verändern, damit wir euch wieder regelmäßiger mit Maps versorgen können! Und jetzt sollte das auch möglich sein: Zu den TOPMaps kommen alle Maps, die nach der bisherigen Wertung 8 Sterne oder mehr bekommen hätten - so habt ihr jetzt die besten Maps auf einem Blick! Für diejenigen, die mehr Maps haben wollen, denen die TOPMaps nicht reichen, gibt es noch die andere Maps-Sektion: In dieser sind alle anderen Maps. Der Unterschied uz unserem bisherigem System ist dabei jedoch, dass nur noch die TOPMaps so ausführlich getestet werden, wie bisher jede einzelne Karte. Bei den anderen fallen die Beschreibung und die Tipps & Tricks weg, dafür ist es uns aber möglich die Karten viel schneller zu testen - und so bekommt ihr mehr Updates! Damit das noch schneller geht müsst ihr von nun an für Alarmstufe Rot2 und Yuris Rache auch ein Vorschau-Bild hochladen, den wir in unseren Test einbauen. Wie ihr dieses erstellen könnt könnt ihr hier nachlesen! ;-)
Die alte Bewertung nach Sternchen ist nach dem neuen System auch hinfällig geworden: Wem es wirklich darauf ankommt nur gute Maps zu erwischen sollte halt einfach nur zu den TOPMaps schauen! Für denjenigen, der von Karten jedoch nicht genug bekommen kann wird es sich auch lohnen ein Blick zu den anderen Maps werfen!
Also, und jetzt findet ihr schonmal 3 neue AR2-Maps, 2 neue YR-Maps und 1 neue YR-TOPMap! Viel Spaß damit!

Und nochwas: Um noch häufiger für neue Maps zu sorgen suchen wir zusätzlich noch 3 neue Maptester! Diese sollten folgende Vorraussetzungen erfüllen:


  • HTML Editorkenntnisse

  • Gepflegte Sprache

  • Erfahrungen mit selbstgemachten Maps

  • Besitz des zu testenden Spiels

  • Besitz von ICQ

  • Spaß an der Sache



Wenn du meinst, dass du die Vorraussetzungen erfüllst und du zudem noch Lust hast Maptester bei uns zu werden dann schicke hierhin eine kleine 'Bewerbung'. In dieser solltest du dich kurz vorstellen, nochmal kurz bestätigen, dass du die Voraussetzungen erfüllst (ein einfaches "ja" genügt) und vielleicht noch Gründe aufführen, warum wir dich ins Team holen sollten. Letzteres ist jedoch nicht zwingend notwendig! ;-)

Und zum Schluss noch ein letzter Aufruf: Wenn du dich mit Mappen, egal zu welchem C&C-Spiel, gut auskennst und du Lust hast ein Tutorial zu schreiben, würden wir uns freuen, wenn du es uns schickst, damit wir es hier veröffentlichen! Auch freuen wir uns schon auf die ersten Renegade-Maps von euch! ;-)

 

13.5.2002

TD und AR1 Maps

[posted by klaus52, 19:57 ]

Seit heute gibt es bei uns nun auch die ersten Tiberiumkonflikt (=Tiberian Dawn) und Alarmstufe Rot1 Maps. Zu Alarmstufe Rot 1 fidnet ihr 5 Multyplayer Maps und zum Tiberiumkonflikt mehrere Mission Maps.
Da ich leider weder TD noch AR1 besitze hab ich die Maps ohne sie zu testen online gestellt, und ihr findet daher nicht wie gewohnt eine Beschreibung der Karte. Stattdessen seht ihr die Kommentare, die der Autor beim hochladen der Map abgegeben hat.
Wenn einer der Autoren, die zu ihrer Map keinen Kommentar abgegeben haben oder mit ihrigem jetzigem nicht zufrieden sind, diesen ändern wollen, bitte ein Mail an mich und ich ändere es sofort ;-)

Und ich kündige jetzt schon einmal ein recht umfassendes Update der Seite an, dass im Laufe der Woche online gehen sollte! Außerdem wird es demnächst wohl ne kleine Überraschung geben ;-)

 

13.5.2002

Deutsches Renegade-Tutorial

[posted by klaus52, 14:36 ]

Voxtronic hat sich die Zeit genommen und einige seiner Erfahrungen zum Erstellen von Renegade-Maps aufgeschreiben. Ein Blick lohnt sich mit Sicherheit, besonders, da es eins der wenigen deutschen Tutorials zu Renegade Maps ist, die es bisher gibt. Ihr findet das ganze hier! ;-)

Nachtrag:
Außerdem findet ihr jetzt bei Westwood eine Tutorial-Sektion zu Renegade. Die Tutorials dort sind jedoch alle auf englisch.

 

9.5.2002

Noch ein paar News

[posted by klaus52, 21:45 ]

Ok, jetzt, bevor ich morgen früh erstmal übers Wochenende wegfahre, hab ich nochmal ein paar News der vergangegen Tage für euch:Zuerst ein paar englische Seiten, auf denen es bereits Maps für Renegade gibt:



Auch gibt es nun schon seit mehreren Tagen das Chat-Log zum letzeten Community Chat. Anschauen könnt ihr es euch hier, bei Renegade Planet

Diese News habe ich von den CommNews und Renzone zusammengetragen.

Zuletzt ist noch zu erwähnen, dass ich es wider erwarten doch heute noch geschafft habe eine Map online zu stellen, und zwar zu Yuris Rache. Viel Spaß Damit ;-)Und ab nächster Woche werde ich euch wohl wieder regelmäßiger mit News und Updates versehen können ;-)

 

5.5.2002

SP-Map-Tutorial Update

[posted by Zongolo, 21:41 ]

Ok, heute habe ich das Tutorial zum erstellen von Singleplayer-Maps erweitert. Ich hoffe, es nützt euch was, was ich ziemlich doll glaube ;)

 

5.5.2002

Community Chat

[posted by klaus52, 18:18 ]

So, es ist mal wieder soweit: Heute findet wieder mal ein Community Chat statt! Er beginnt um 20:30Uhr und Gäste werden Elmar und Thilo von Westwood sein. Näheres zum Chat findet ihr, wenn ihr links oder hier, auf "Community Chat" klickt.

 

2.5.2002

Renegade News

[posted by klaus52, 18:07 ]

So, da ich in letzter Zeit zu nichts kam, hier die wichtigsten News der letzten Tage:
Es gibt jetzt ein offizielles Renegade Tutorial! Ihr findet es hier! Ich hatte zwar nur Zeit es zu überfliegen, aber ein Blick scheint sich wirklich zu lohnen. Vorraussichtlich werden auch weitere Tutorials folgen ;-)
Außerdem tauchen bereits die ersten Maps zu Renegade auf! Ein paar wirklich schöne gibt es auf dieser englischen Seite.
Nach einem Statement von Hjelstrom, seines Zeichen Entwickler der Renegade Modding Tools, arbeiten die Jungs von Westwood bereits an Renegade 2 ;) Ob es neue offizielle Maps zu Renegade geben wird steht nach Devinoch jedoch leider noch in den Sternen.

Quelle dieser News: CommNews

 

2.5.2002

Neues Newssystem

[posted by klaus52, 17:44 ]

So, damit wir euch schneller mit News versorgen können, haben wir nun bei uns ein Newssystem eingerichtet: NewsPro. Für euch sollten dabei eigentlich kaum Änderungen sichtbar sein, doch für uns ist es damit leichter News euch mit News zu versorgen. Die alten News findet ihr natürlich wie immer im NewsArchiv ;)

Und noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Ich bin zur Zeit ziemlich im Stress, und hab daher kaum Zeit - was sich bis zum Montag in einer Woche wohl auch nicht ändern wird, weshalb ich in dieser Zeit höchstens dazu kommen werde gelegentlich dazu kommen werde News zu posten, jedoch nicht mehr. Doch dann könnt ihr damit rechnen, dass sich wieder einiges an der Seite tun wird: Wir werden ein neues System beim Testen der Maps verwenden, durch das wir euch regelmäßiger mit Maps versorgen können, und das trotzdem ein gewisses Maß an Qualität bei den Tests der Maps sichert. So Stay Tuned... ;-)

 

 

 
Wird Generals ein Hammer?

Natürlich - ist ja C&C!
Bevor ichs gespielt hab sag ich nichts!
Realistisches C&C? Nee, danke...
Mit viel Ketchup und etwas Mayo, sicher ;-)


Ergebnisse

 
 

-

Excytee
 

-

BBMV

-

LordMordred

-

Zongolo

-

Silenceko

-

Alex

-

klaus52

-

T90ZUG

Designed for 800*600, 1024*768 Pixel and IE 5.0  | © 2001 by www.cncmaps.de