Vorschaubild erstellen !


So, ihr habt eine fertige Map und wollt ein Vorschaubild für diese erstellen? Nunja, das ist wirklich ziemlich einfach!
Ihr werd ich euch nun 1 Möglichkeiten beschreiben, wie ihr ein Vorschaubild für eure Maps erstellen könnt, natürlich kann man das ganze auch noch ganz anders machen!.

1.)Vorschau aus Spiel übernehmen.

Das einzige was ihr hierfür braucht ist eure Map, das Spiel, also z.B. Alarmstufe Rot 2, und ein Graphikprogramm, wie z.B. das in Windows enthaltene Paint - wobei es mit einem besseren Graphikprogramm etwas schneller gehen kann.

Ihr solltet nun das Spiel (z.B.: AR2) starten und eure Map für den Gefechtsmodus öffnen. das sollte dann in etwa so aussehen, wobei es sich bei folgendem Bild um eine Yuris-Rache Map handelt, und bei AR2 oder TS das ganze halt dementsprechend anders aussieht:

Wenn ihr das seht, drückt nun einfach die "Druck"-Taste auf der Tastatur, um dieses Bild in die Zwischenablage zu kopieren. Öffnet nun Paint (oder ein anderes Graphikprogramm) und klickt auf "Bearbeiten" => "Einfügen". Bei Paint werdet ihr jetzt wahrscheinlihc gefragt werden, ob die Bitmap vergrößert werden soll: Beantwortet diese Frage mit "Ja". Vergrößere nun den Teil des Bildes, indem du die Karte siehst, und mache mit der "Auswahl" Funktion einen Rahmen um dieses, wie im folgendem Bild:

Wenn du das nun hast klicke auf "Bearbeiten" => "Kopieren" und dann auf "Datei" => "Neu". Sorge dann mit "Bild" => "Attribute" dafür, dass das Fenster ganz klein wird, indem du bei Breite und Höhe geringe Werte (unter 100 Pixel) einsetzt. Klicke nun auf "Bearbeiten" => Einfügen, und beantworte die Frage, ob die BitMap an die größe angepasst werden soll erneut mit ja. Dann sollte das ganze so aussehen:

Du klickst nun auf "Datei" => "Speichern" und gibst dem Bild einen Namen. Dieser sollte so aufgebaut sein: "[Name der Karte].jpg" . Falls dein Graphikprogramm, wie das von Paint von mir, nicht als .jpg speichern kann, kannst du es auch als ".gif" speichern, wobei auch hier der Name der Karte vor der Endung stehen muss:

So, das wars im Prinzip auch schon! Wenn du uns das Vorschaubild jetzt noch zusammen mit deiner Map schickst wird das gnaze dann in etwas so aussehen, wenn ihr es eingebaut haben:

Sieht doch ganz gut aus, oder? ;-)

Da bei selbstgemachten AR2-Maps die Startpunkte nicht zwangsläufig markiert sind solltest du das gegebenfalls selber tun, dafür kannst du entwerder nach diesem Tutorial vorgehen (wobei du alles mit dem XCC Mixer nicht beachten musst), oder du setzt diesen roten Punkt: (download mit "rechtem Mausklick" => "Ziel Speichern unter") mit einem Graphikprogramm ungefähr dorthin, wo die Spieler starten.

 

 

 
Wird Generals ein Hammer?

Natürlich - ist ja C&C!
Bevor ichs gespielt hab sag ich nichts!
Realistisches C&C? Nee, danke...
Mit viel Ketchup und etwas Mayo, sicher ;-)


Ergebnisse

 
 

-

Excytee
 

-

BBMV

-

LordMordred

-

Zongolo

-

Silenceko

-

Alex

-

klaus52

-

T90ZUG

Designed for 800*600, 1024*768 Pixel and IE 5.0  | © 2001 by www.cncmaps.de