Newsarchiv

1.6.-10.6.2001 / KW 22 & 23

Headlines

 

10.6.2001

Dune Info!

[posted by Klaus52, 21:38]

Ich weiß aus einer verlässlichen Quelle, dass Westwood in den Multyplayer- bzw. Skirmish-Modus von Dune Emperor eine Option eingebaut hat, die, wenn man sie aktiviert, dafür sorgt, dass die wichtigsten Gebäude einer Basis schon beim Start des Gefechtes aufgebaut sind. Wenn das nichtmal eine gut Idee von Westwood war :-)

 

WOL IRC Filter

[posted by Klaus52, 20:10]

Eine gute Nachricht an all die, die den XCC WOL IRC Filter lieb gewonnen haben: Ich hatte ja vor kurzem hier geschrieben, dass man eventuell für das Benutzen dieses Programmes aus dem WOL gebannt werden kann. Nunja, in der neuesten Version gibt es eine "Stealth"-Option, die verhindert, dass Westwood erkennt, dass man das Programm verwendet. aktivieren kann man sie unter "Edit" => Filter => "Stealth". Die neueste Version des Programmes könnt ihr entweder bei uns oder auff der XCC-Seite runterladen.

 

Community Chat

[posted by Klaus52, 16:00]

Ich wollte noch einmal an den Community Chat erinnern, der heute in einer Woche stattfindet, also am 17. Juni. Der Beginn wird gegen 20:30 Uhr sein, es wird hauptsächlich um DuneEmperor gehen und es werden prominente Gäste von Westwood bzw. ElectronicArts da sein. Ihr kommt über den Link auf CnCBoard oder auf CnCBoa in den Chat.

 

9.6.2001

Emperor Intro

[posted by Klaus52, 23:07]

Auf der englischen Seite Dune Emperor eXtreme könnt ihr auch das komplette englische Intro (13,7 MB) zu Dune Emperor runterladen, wenn ihr euch die Zeit bis zum Release etwas verkürzen wollt. ;)

 

Easter Egg

[posted by Klaus52, 18:32]

Matze hat in FA2 ein kleines Easter Egg eingebaut! Geht mal in die Credits und klickt da auf des Smily - und schwupps könnt ihr ein wohl euch allen bekanntes Game zocken. Auch wenns nicht so 100%-ig funktioniert - da steht ja das Matze noch dran arbeiten will - ist vielleicht ab und zu doch mal ne kleine Erholung, wenn man beim mappen nicht weiterkommt! *g*

 

FA2 jetzt bei uns

[posted by Excytee, 17:57]
Nun können wir euch auch FinalAlert 2 bei unseren AR2-Editoren zum Download anbieten!

 

FA2 erschienen !

[posted by BBMV, 4:58]

Delphi hat auf dem englischen Messageboard heute Morgen bekannt gegeben, das Final Alert 2 seit ca 3:00 Uhr unserer Zeit, zum Download bereitsteht. Desweiteren könnt ihr dort jetzt das Forum Final Alert 2 Discussion finden.

Hier mal ein Screenshot aller Beteiligten an dem lange ersehnten Mapeditor.

Wie ihr sehen könnt ist auch Olaf van der Spek beteiligt gewesen, was zur Folge hat, das die Maps etwas kleiner sind da er seine Komprimierungskenntnisse mit in den Programmcode eingebracht hat.
Allerdings mußte ich bei einem Test feststellen, das der XCC Mapencoder bei Maps mit Preview-Pack immer noch Wirkung zeigt. Daher empfehle ich euch nach wie vor diesen bei euren Maps anzuwenden.

Viel Spass beim Map basteln. :)

 

8.6.2001

FA2 erscheint...

[posted by Klaus52, 20:06]

Delphi hat auf dem englischen Messegeboard den genauen Zeitpunkt bekanntgegeben, andem FA2 zum Download bereit stehen soll: In Las Vegas zwischen 20:00 und 22:00 Uhr. Daher erscheint FA2 wegen der Zeitverschiebung bei uns erst Morgen zwischen 3:00 und 7:00 Uhr!

 

7.6.2001

Gästebuch

[posted by Excytee, 19:18]
Wie ich eben erfuhr gab es in den letzten Tagen ein paar Probleme mit unserem Gästebuch - der Server war ausgefallen. Da wir diesen Service von einem Anbieter beziehen kann ich dort nicht viel ausrichten, und es kann in den nächsten Tagen gelegentlich noch zu Ausfällen des Gästebuchs kommen, ich bitte dies zu entschuldigen!

Kleine Anekdote: der Admin des Servers war zu jener Zeit im Urlaub. Weiterhin heißt es vom Anbieter, es gab unter anderem personelle Konsequenzen...

"...und wo sind die Webdesigner?"
"Im Urlaub!"
 

FA2 kommt Morgen!

[posted by Klaus52, 13:48]

In diesem Thread hat Delphi von Westwood gemeint, das FA2 Morgen rauskommen soll! Jedoch wird es nach unserer Zeit dann wahrscheinlich erst wieder am späten Abend verfügbar sein.

Außerdem beklagt sich jemand im selben Thread, dass nach dem Patch bei ihm häufiger internal errors auftreten. Hoffen wir, dass es sich dabei um die Ausnahme und nicht die Regel handelt!

 

AR2 Patch 1.006 ist raus!

[posted by BBMV, 4:58]

Wenige Stunden nach dem Erscheinen von Patch 1.005 ist das Patch 1.006 erschienen !

Kein Witz Leute, WS hat eine unerklärlichen Bug für den Modus "Schnelles Spiel" eingebaut der wurde wohl mit Überstunden schnell gefixt ! *rofl*

Deplhi gab in diesem Thread um 4:25 Uhr nach unserer Zeitrechnung bekannt, das dieses Problem nun behoben ist und alles wieder wie geplant funktioniert.

 

6.6.2001

AR2 Patch 1.005 ist raus!

[posted by Excytee, 23:37]
Juchu! Nun ist es endlich so weit! Der Patch 1.005 ist draussen. Momentan kann ich euch jedoch noch keine Links dazu anbieten. Ihr bekommt den Patch beim Auto-Update (u.a. wenn ihr ins WOL geht) und demnächst hier auf dem FTP-Server von Westwood.

 

4.6.2001

Final Alert 2 Leckerbissen

[posted by BBMV, 14:28]

Für alle die mit Sehnsucht FA2 erwarten hab ich mal einen kleinen Leckerbissen !
Hier mal ein Screenshot von dem neuen Framework-Modus der wirklich gut ist !


(Framework-Modus)

Mit einem Klick auf den Screenshot könnt ihr euch eine 1600 x 1200 Pixel große Version ansehen, aber habt ein wenig Gedult, es dauert ein bisschen bis er komplett geladen ist. Dieser neu Framework-Modus deckt jeden Fehler auf, da jedes Tileset das eine andere Form hat auch mit einer anderen Farbe dargestellt wird. Ihr könnt damit jedes falsch plazierte Klippen-Bauteil oder Tileset sofort erkennen.

Das Kleine Fenster links unten ist das neue Zufälligen Wald Zeichnen Werkzeug, links in dem Fenster sind alle Bäume die es gibt. Man kann dann alle Bäume die man in der zufalls Auswahl haben möchte nach rechst einfügen. Aus allen rechts eingefügten Bäumen wird dann beim Plazieren immer einer zufällig gesetz, dadurch läßt sich ohne viel Aufwand relativ schnell ein schöner gemischter Wald erstellen.

Also Leute wie gefällt euch dieser kleine Leckerbissen, naja in ein Paar tagen wird Final Alert 2 ja erscheinen. ;)

 

2.6.2001

Patch 1.005 + FA2

[posted by klaus52, 19:08]

FA2, von dem vermutet wurde, dass es gestern rauskommen sollte wird ein oder 2 Tage nachdem Release des Patches 1.005 rauskommen. Doch dieser soll bereits nächste Woche zum Download bereitstehen und in ihm soll auch das "Kick to Desktop"-Problem gelöst sein - jedenfalls soll es auf dem Computer, der von einem Fan zu Westwood geschickt worden ist mit dem Patch nicht mehr aufgetreten sein. Weitere Features des Patches sind:

  • Das Spielen über Netzwerks, zum Beispiel durch das in Windows eingebaute "Internet Connection Sharing" soll möglich sein.
  • AR2 legt keine Startpunkte in selbsgemachten maps mehr fest, wenn mind. 2 vom Ersteller festgelegt wurden.
  • Die Ladezeit, die durch viele Maps im AR2 Ordner entsteht wurde verkleinert.
  • Man hat in AR2 nun 180 Sekunden Zeit eine Map zu transferieren.
  • Wenn man beim spielen chattet erhält der Mitspieler die Nachricht auch, wenn sie beim eintippen länger als der Bildschirm ist

Das komplette Update zum FAQ über den Patch findet ihr hier.

1.6.2001

Gewinnspiel zu Emperor

[posted by Klaus52, 23:28]

Ihr seid bei unserem Contest leider leer ausgegangen? Naja, halb so wild, denn jetzt gibt es wieder ein Gewinnspiel auf einer deutschen Seite. Das ganze wird von Emperor Warzone veranstaltet und daher gehen die Fragen natürlich auch um Dune Emperor. Also, wenn ihr was gewinnen wollt klickt einfach hier um zum Gewinnspiel zu kommen und beantwortet die Fragen. Glücklicherweise lassen sich die Fragen auch mit ein wenig recherche auf der Seite beantworten ;)

 

 

 
Wird Generals ein Hammer?

Natürlich - ist ja C&C!
Bevor ichs gespielt hab sag ich nichts!
Realistisches C&C? Nee, danke...
Mit viel Ketchup und etwas Mayo, sicher ;-)


Ergebnisse

 
 

-

Excytee
 

-

BBMV

-

LordMordred

-

Zongolo

-

Silenceko

-

Alex

-

klaus52

-

T90ZUG

Designed for 800*600, 1024*768 Pixel and IE 5.0  | © 2001 by www.cncmaps.de