4. Benutzer Oberfläche
Bevor Sie anfangen, Karten zu erstellen, sollten Sie sich mit der Benutzer
Oberfläche von FinalAlert 2™ vertraut machen. Beachten Sie den unteren
Screenshot:
Legende für das Hauptfenster
(1) Symbolleisten und Menü
(2) Isometrische Ansicht
(3) Objekt Ansicht oder Objekt Browser
(4) Terrain und Überlagerungen Browser
FinalAlert 2™ besteht aus einem Hauptfenster, das angezeigt wird, sobald FinalAlert
2™ fertig geladen hat. Im Hauptfenster können Sie
eine Karte öffnen eine Karte speichern eine neue Karte erstellen generelle Eigenschaften der Karte ändern das Terrain und die Einheiten ändern Auslöser, Tags, Teamtypen& Truppen/Taskforces erstellen |
Die Isometrische Ansicht
Bevor Sie die Isometrische Ansicht verwenden können, müssen Sie
eine neue Karte erstellen oder eine bestehende laden. Sie können durch
die Isometrische Ansicht scrollen, indem Sie die Scrollbalken verwenden oder
mithilfe der gedrückten rechten Maustaste. Die "Grenzen" der
Karte sind in hellrot. Das bedeutet, daß innerhalb dieses Viereckes die"echte"
Karte liegt. Sie sollten alles außerhalb ignorieren und dorthin auch keine
Einheiten setzen.
Sie sollten Ihre Karte nun sehen. Wenn es eine neue Karte ist, ist sie mit nur
einer Bodenart und keinen Einheiten noch ziemlich langweilig (es sei denn, Sie
haben eine Karte importiert). 2 Icons müssen erklärt werden:
Wegpunkt: Er zeigt die Wegpunkt
Nummer an. Wegpunkte sind sowohl für Mehrspielerkarten als auch für
Einzelspielerkarten sehr wichtig.
Feld-Tag