6. Objekte und Einheiten editieren

Bemerkung für Mehrspielerkarten:

Sie dürfen für Gebäude als Besitzer nur "Zivilist" einstellen!

Wenn Sie z.B. ein neues Gebäude aufstellen, wählen Sie dieses Gebäude links im Objekt Browser. Durch einen Klick auf die Karte wird das Gebäude dann platziert. Sie können den Besitzer entweder durch das Verwenden von "Besitzer wechseln" im Objekt Browser oder durch einen Doppelklick auf das Gebäude ändern, wodurch ein Menü erscheint.

Um weitere Einstellungen zu ändern, müssen Sie auf das Gebäude doppelklicken. Beachten Sie, dass sich das falsche Einstellungen Fenster öffnen kann, wenn ein anderes Gebäude (eine andere Einheit) an der gleichen Stelle steht. Um das zu vermeiden, können Sie 'Drag & Drop' verwenden. Wenn mehr als eine Infanterie-Einheit auf einem Feld steht, werden sich auch mehrere Dialogfelder öffnen. Das ermöglicht, die Einstellungen für jede einzelne Infanterie-Einheit zu ändern.

Um Gebäude oder Einheiten zu löschen, müssen Sie "Objekte löschen" im Objekt Browser verwenden (ganz unten).

Im Umgang mit Gebäuden, Einheiten Infanterie und Luftwaffe gibt es beinahe keine Unterschiede.

Drag & Drop

Um Einheiten und Gebäude zu verschieben, machen Sie einen Linksklick darauf, halten die Taste gedrückt und bewegen die Maus. Es wird eine Linie erscheinen, die den zukünftigen Standort des Gebäudes/der Einheit zeigt. Sobald Sie die Maustaste loslassen, wird das Gebäude/die Einheit dorthin verschoben. Wenn Sie eine große Armee erstellen wollen, drücken Sie einfach SHIFT, bevor Sie die Taste loslassen, und das Gebäude/die Einheit wird kopiert!

Basis-Knotenpunkte (nur für Einzelspielerkarten)

Mit Basis-Knotenpunkten können Sie der KI auftragen, dass sie Gebäude bauen bzw. nachbauen soll. Beachten Sie, dass auch die 'House'-Einstellungen dafür korrekt sein müssen. Das funktioniert nicht in Mehrspielerkarten. Verwenden Sie den Objekt Browser, um Basis-Knotenpunkte zu erstellen und zu löschen. Wählen Sie dazu einfach die gewünschte Option und klicken Sie auf ein bestehendes Gebäude.

Feld-Tags

Feld-Tags verbinden Auslöser mit einem bestimmten oder mehreren Feldern. Um einen Feld-Tag zu erstellen, wählen Sie einfach die entsprechende Option im Objekt Browser unter "Feld-Tags". Dann müssen Sie den Tag benennen, der mit dem Feld-Tag verbunden sein soll. Um diesen Tag später zu ändern, klicken Sie einfach auf "Feld-Tag Eigenschaften ändern" oder auf "Feld-Tag löschen", um ihn zu löschen, und danach auf den Feld-Tag.