Alarmstufe Rot 2 - Westwood Premium Fan Map Pack #1

 

Download Westwood Premium FMP #1 (378 KB) | Readme


Dieses Mal haben wir etwas ganz besonderes für euch, das sogenannte Premium Fan Map Pack! Was ist daran so anders werdet ihr euch sicher fragen. Die Maps die ihr hier findet sind selbst den Westwood-Designern mindestens ebenbürtig und zudem gibt es für die drei Autoren zum Lohn auch noch je ein AR2 T-Shirt! Wenn ihr schnell und auch noch gut seit schafft ihr es ja vielleicht ins nächste Premium Fan Map Pack...

  Am Arsch der Welt (2-6) by Agent_Smith

Zuerst bringen wir einen unser Besten Map- Designer, Agent Smith, mit seiner Map 'Am Arsch der Welt'. Hört sich zwar etwas unanständig an, wer aber erst einmal  im Spiel ist kommt sich schon etwas einsam vor... Nicht weil die Map schlicht langweilig ist, sondern weil sie eben jene Atmosphäre gut rüber bringt, die sie doch schon im Titel ankündigt. Ich muss zugeben: mein erster Gedanke beim Spielen war er schon: "Man, hier bist du wirklich am ... der Welt!" Allerdings strotz ein kleines Bauernvölkchen der Einöde (siehe Screenshot links unten): in der Mitte der Map ist noch ein kleines beschauliches Dorf.

Zur Map selber: aufgrund ihrer Aufteilung, drei Spieler nördlich und drei südlich vom Highway, empfiehlt sich diese Map für ein nettes Teamgame. Ressourcen sind auch genügend da, in Form von Diamanten- und Erzfeldern, wie auch zwei Öltürmen - je Spieler!

zum Maptest

 

Nightmare in Amsterdamned (2-4) by Ejah  

Als nächstes ehren wir hiermit auch unseren Map-Designer Ejah. Er lieferte uns diese wunderschöne Map 'Nightmare in Amster- damned' die wirklich etwas besonderes ist: auf der Map verändern sicht die Lichtverhältnisse! Du startest also erst im Hellen während es dann immer etwas dunkler wird... Man betrachte nur den Titel der Map. Aber sonst sind auch wieder viele tolle Details eingebaut. Besonders lustig kommt da ein Rotlichtviertel (!), dass vertsändlich- erweise erst in der Dunkelheit am Besten zur Geltung kommt. (siehe Screenshot links unten) Aber auch sonst ist einiges los: in einer Ecke scheint es sogar eine verstrahlte Hausbootromantik zu geben (Screenshot Mitte). Was will uns das nun sagen? :)

Ansonsten ist hier eine sehr solide Vier-Spieler-Map, die mal wieder eine Menge Strategien erlaubt! Durch die ganzen Brücken und Wasserstraßen kann man seinem Gegner auch mal schnell per See oder Land in den Rücken fallen - das wird ihm sicher nicht schmecken!

zum Maptest

 

  Tropical Cliffs (2-4) by gordon1fm

Ein paar 'Insider' kennen den Autor vielleicht schon. gordon1fm beglückte uns schon einmal mit einer super Map, und dass er es durchaus auch drauf hat zeigt er uns hiermit! 'Tropical Cliffs' ist eine verhältnismäßig kleine Vier-Spieler-Map, die aber besonders im Teamplay Ost gegen West (ein Schelm wer böses dabei denkt! ;), Spaß macht. Wer sich die Karte einmal ansieht der merkt schnell, dass dort reges Leben herrscht. Es scheint dort auch eine gewisse Affen-Art zu geben, die gegen das besondere grüne Licht :) nichts einzuwenden hat und fröhlich munter weiter turnt (siehe Screenshot unten links). Eine nächtliche tropische Atmosphäre vermittelt die Map auch sehr schön, vor allem passt auch der Name wie die Faust auf's Auge.

Die Schlucht in der Mitte trennt schön beide Seiten, auf der es gleich viele Ressourcen und Tech-Gebäude gibt, was für eine Team-Map auch besonders wichtig ist. Wer angreifen möchte kennt nur eine Weg auf dieser Map: ab durch die Mitte!

zum Maptest