CnC: AR2 - Tutorials

Alles über .mmx Maps

Vorteile:

  • Bei .mpr Maps braucht Alarmstufe Rot 2 länger um zustarten. Bei .mmx Maps tritt dieser Nachteil nicht auf!

Nachteile:

  • Wenn man eine Map als .mmx speichert, und sie dann in RA2 spielen will steht ein "MISSING:" vor dem Name der Map. Die Map funktioniert jedoch trotz dieses Problems, dass man durch editieren der "ra2.csf" beseitigen kann. (Erklärung siehe unten)
  • Das Missing-Problem hat man dann nur auf seinem eigenen PC umgangen. Wenn man die Map jemanden anderem schickt tritt auch bei ihm das Problem auf.
    • Es gibt 2 Möglichkeiten das Problem für ihn zu beseitigen:
    1. Er muss die "ra2.csf" selber bearbeiten
    2. Man schickt ihm seine eigene "ra2.csf". Jedoch führt das wieder zu Problemen, wenn er auch .mmx Maps von anderen Leuten hat.
  • Auch kann die "ra2.csf" bei einem Patch von Westwood durch eine neue ersetzt werden. In diesem Fall muss man alle vorgenommen Änderungen noch mal machen.

So editiert man die "ra2.csf":

  1. Man muss ich die "ra2.csf" mit dem "XCC Mixer" aus seiner language.mix ziehen (oder einfach hier downloaden).
  2. Man muss sich den "RA2 String Editor" aus der Download-Sektion der FinalAlert Homepage ziehen.
  3. Man öffnet die "ra2.csf" mit dem "RA2 String Editor"
  4. Man klickt auf "Edit" => "Insert String"
  5. Als "String ID" gibt man den Namen der Map ein. "Flag" lässt man auf "1" und klickt auf "OK".
  6. Man geht in der linken Spalte auf den eingegeben Namen und gibt dann on der Mitte bei "Content" den Namen der Map ein.
  7. Jetzt muss man nur noch die "ra2.csf" in sein AR2-Verzeichnis speichern.

 

Mein Persönliches Fazit:

Man sollte seine Karten nur als .mmx Maps speichern, wenn man sie nur für sich selber verwenden will und dann auch nur, wenn es nicht zu viele sind. In allen anderen Fällen empfiehlt sich das Speichern im .mpr Format.

Naja, das war nur mein eigenes Fazit, ob ihr da mit mir übereinstimmt müsst ihr selber wissen. Ich hoffe mal ich hab euch mit genügend Informationen versorgt um das beurteilen zu können.

 

Written by Klaus52

Webmaster of CnC Map World

 

 

-

Mappack

-

New Maps

-

2003/2004

-

Verspätetes Geschenk

-

Frohe Weinachten
 
Was soll der nächste CnC Titel fortsetzen?

Die Tiberiumreihe.
Die AR Reihe.
Generals oder
CnC Renegade.


Ergebnisse

 
 

Designed for 800*600, 1024*768 Pixel and IE 5.0  | © 2001 by www.cncmaps.de